IP-IT

06. Sep. 2018

Diplomausstellung und AMATIN Designförderpreis 2018 an der FHNW Basel, Institut Industrial Design.



AMATIN AG Rechtsanwälte / Attorneys at Law (contact: Vanessa Fischer-Zaugg, Martin Boos, Roman Kälin-Burgy, Cornelia Fahrenberg, Michael Stebler), Basel, Switzerland - in the heart of the Swiss Economic Backbone Zurich-Basel-Geneva.

AMATIN verfügt über eine Abteilung für Marken- und Designschutz. Wir freuen uns, angehenden Jungdesignerinnen und Jungdesignern, die an der Fachhochschule Nordwestschweiz ausgebildet wurden, am 14. September 2018 zum dritten Mal in Folge den AMATIN-Designförderpreis für die besten Bachelor Arbeiten zu übergeben.

Oft gehen die Studierenden eigene Wege wie das Beispiel der Empfänger des zweiten Preises vom letzten Jahr zeigt. Benjamin Bichsel und Joe Griesbach legten mit ihrer Arbeit "Handwerk und Gestaltung" ihren Fokus sowohl auf ein Objekt, wie auch auf die Zusammenarbeit mit Kleinunternehmen, um das dort vorhandene fachliche Potential umfassend auszuschöpfen. So entstanden u.a. eine Möbelkollektion für das letzte Bugholzwerk der Schweiz oder ein Etagèrensystem für eine Glasapparatebauerin.

Das Preisgeld war in diesem Fall nicht nur Anerkennung für eine ausgezeichnete Arbeit, sondern eine ebenso willkommene Rückvergütung für besondere Auslagen, welche von den Absolventen selber getragen werden mussten, da die Objekte ausserhalb des Instituts entstanden sind.

Gleich, ob unser Preis ein finanzieller Zustupf ist und Anerkennung bringt für herausragende Leistungen oder einfach zu besonderen Leistungen anspornt, für uns wichtig ist, dass wir damit auch in Zukunft die Absolventen des Studienlehrgangs in Industrial Design zu Höchstleistung motivieren können.

Wir freuen uns auf die Exponate des Jahrgangs 2018 und die Übergabe der Preise am 14. September um 18:30 Uhr an der Fachhochschule Nordwestschweiz, Institut Industrial Design, Gebäude C, Pavillon, Freilagerplatz, 4142 Basel (Dreispitz).

Für Fragen zu Designschutz: Besuchen Sie unsere Website oder kontaktieren Sie unsere Spezialisten.

 

Übersicht

AMATIN AG Rechtsanwälte

Lange Gasse 15

4002 Basel, Switzerland

AGB